Donnerstag, 16. August 2012

Der richtige Landehandschuh

Was für ein Landehandschuh soll man denn nehmen?

Den klassischen Leder Bauhandschuh habe ich schon längst aus meinem Tacklevorrat verbannt. Dies hat einen ganz einfachen Grund: Einmal nass und die Teile sind steinhart!!! Da kommt man dann auch kaum noch mit der Hand rein und das Gefühl in den Fingern auch weg. Außerdem siehen diese Handschuhe auf einem Bild auch absolut scheiße aus! Deswegen habe ich seit 2 Jahren diese beiden Modelle im Einsatz:




Der eine ist ein extra Landehandschuh aus dem Meeresbereich, bei welchem die Handinnenfläche mit kleinen Carbonplättchen besetzt ist: Außerdem ist auch der Stoff selbst sehr robust!

Der andere ist ein Arbeitshandschuh welcher oft von Schlossern verwendet wird. Die Handinnenfläche ist gummiert und da für den Arbeitseinsatz, sehr robust!

Beide Modelle haben mich überzeugt und ich sehe bei beiden zwei Vorteile!!!

1. Man hat ein super Gefühl in den Fingern und man spürt die Bewegungen vom Fisch!
2. Sehen die Handschuh besser aus auf den Fotos!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen