Sonntag, 6. Januar 2013

Bojenstein richitg binden

Bestimmt jeder Wallerangler hat es schon einmal miterlebt. Man ist mit dem Boot auf dem Wasser und will den Bojenstein oder auch Abrisstein setzten. Kurz nachdem der Stein im Wasser ist erschlafft aber die Schnur und sie lässt sich ohne Mühe nach oben ziehen. Der Stein hat sich aus der Schnur gelöst und ist alleine in die Tiefe geschossen. Mit etwas Pech muss man zurück ans Ufer und einen neuen Stein holen, hat man glück liegt noch ein anderer Stein vorraussichtlich im Boot. Trotzdem ist beides ärgerlich.

Mir selbst ist es auch schon passiert. Ich bin auf dem Wasser, will die Boje setzten und der Stein schießt ohne Bojenschnur zum Grund. Also zurück ans Ufer, ein neuen Stein geholt und wieder an die Stelle gerudert. Doch wieder das gleiche Spiel. Der Stein schießt alleine zu Boden. Manchmal hat man einfach scheiße am Schuh...

Jetzt würde mir so etwas nicht mehr passieren. Es gibt eine ganz einfache Methode wie ich den Stein binden kann. Wichtig ist vor allem, dass der Stein wirklich von allen Seiten mit einer Schnur umspannt ist und er sicht nicht mehr daraus lösen kann. Ich denke das Video spricht für sich, also viel spass beim ausprobieren. Schont auf jedenfall die Nerven ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen