Sonntag, 12. Februar 2012

Deutschland in fester Winterhand!

Ich sitze mit kurzer Hose und T-Shirt am Wasser und bin am Köderfische stippen. Auf einmal bekomm ich ein heftigen Biss und ich merk das der Fisch größer ist. Ein Schuppenkarpfen von ca. 4pf liefert mir an meiner 6m Bolo-Rute einen genialen Drill. Die Sonne scheint, die Fische beißen und das Bier schmeckt richtig gut. Was kann es besseres geben? Plötzlich schrecke ich durch einen schrägen Ton zusammen. Was zum Teufel...? Es ist mein Wecker. Pünktlich um halb 6 klingelt er in unaufhörlicher Manier bis ich mich aufgerafft habe und ihn ausstelle. Verdammer Mist... alles nur geträumt. Draußen ist es schweine Kalt, ein Blick auf das Thermometer lässt mich zusamm schrecken. -17°C!!! Das kann doch nicht wahr sein... Die ganzen geschmiedeten Pläne dieses Jahr sehr früh mit dem fischen anzufangen werden durch diese Kälte zunichte gemacht. Der See ist komplett gefrohren und auch der Fluss ist kritisch. Komplett bedeckt mit Eisschollen lässt auch dieses Gewässer kein fischen an sich zu. Was kann man da machen? Bleibt wohl vorerst nur das träumen von den warmen Zeiten...










Frostige Grüße,

Steffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen